Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Kopfhörer_Musik_lachen_13

Album der Woche

Album der Woche: Calvin Harris - Funk Wav Bounces Vol. 2

Fünf Jahre nach dem ersten Streich präsentiert Calvin Harris sein "Funk Wav Bounces Vol.2". Es ist gespickt mit absoluten Superstars der Musikszene. Ihr hört es bei uns im Album der Woche.

Der Grammy- und Brit-Preisträger, mit Platin ausgezeichneter Künstler und Produzent Calvin Harris lässt im Sommer 2022 sein Funk Wav Alias wieder aufleben und veröffentlicht sein Album "Funk Wav Bounces Vol. 2.". Features wie Dua Lipa, Pharell Williams, Normani, Snoop Dogg und viele mehr sind auf dem Album zu hören und machen es schon jetzt zu einem großen Werk. Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum von "Funk Wav Bounces Vol. 1" gibt Harris das Veröffentlichungsdatum für Vol. 2 bekannt, indem er den Albumtrailer auf Instagram teilt, der die 23 Kollaborateure des kommenden Albums vorstellt. Hier könnt ihr euch die neue Platte in voller Länge anhören und genießen.


Album der Woche: Imagine Dragons Mercury: Acts 1 & 2

Als Imagine Dragons im letzten Jahr ihr Album "Mercury – Act I" veröffentlichten, war klar: Da kommt auch noch ein zweiter Teil. Mit "Mercury – Acts I and II“ hat die Band ihr erstes Doppelalbum veröffentlicht.

Leadsänger Dan Reynolds erklärt, "Mercury Act 2" handle vom Weiter- und neuem Aufleben nach dem Verlust einer geliebten Person. "Der Punkt, den wir mit diesem Album vermitteln wollten – es muss nicht alles so schwer und düster sein, selbst wenn es das ist. Man kann es zumindest als das akzeptieren, was es ist, und trotzdem wieder Freude empfinden."

Insgesamt enthält der neue Teil des Albums 18 Songs – Die beiden Singles "Bones" und "Sharks" waren die ersten Vorboten des zweiten Teils des Albums.


Album der Woche: Lizzo - Special

Freitage sind immer ein bisschen "special", wenn das Wochenende in greifbarer Nähe ist. Ganz besonders "SPECIAL" wurde er zuletzt für Lizzo, denn ihr gleichnamiges neues Album ist erschienen.

Sängerin, Songwriterin, Rapperin, Schauspielerin, seit kurzem auch Modeunternehmerin - die dreifach Grammy-ausgezeichnete Lizzo hat Sound, Seele und Spirit der Popmusik und -kultur in den letzten Jahren entscheidend mitgeprägt. Ihr 2019 veröffentlichtes Debütalbum "CUZ I LOVE YOU" ist international ausgezeichnet. 2019 lieh sie ihre Stimme dem Animationsfilm "UglyDolls" und gehörte im selben Jahr neben Jennifer Lopez, Constance Wu, Julia Stiles, Keke Palmer, Lili Reinhart und Cardi B zur Besetzung des Films "Hustlers". Wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums wird sich Lizzo auf ausgiebige "The Special Tour" durch Nordamerika begeben, Special Guest ist die Rapperin Latto aus Atlanta. Ob auch Shows in Europa folgen? Ihre Konzerte in 2019 sind Fans immer noch in bester Erinnerung.