Anfang August hatte ein Großbrand das Lager des Ahlener Spielzeughändlers „Rappelkiste“ komplett zerstört. Sechs Wochen danach schaut der Ahlener Betrieb aber wieder nach vorne.
Die Rappelkiste hatte sich am Wochenende auf der Internationalen Aktionswarenmesse IAW in Köln präsentiert. Rappelkiste-Inhaber Markus Schier freute sich über den positiven Zuspruch der Händler. Er sei auf der Messe noch einmal bestärkt worden, weiter zu machen und in die Zukunft zu schauen, sagt er im Gespräch mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen WFG, Jörg Hackenesch.
Dieser hatte gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderer Thorben Welte den Messestand des Spielzeughändlers besucht. Hackenesch bekräftige noch mal das Versprechen, dem Betrieb bei seinen Wiederaufbauplänen zu begleiten.
Ein Großbrand hatte Anfang August die Lagerhalle des Spielzeughändlers Rappelkiste komplett zerstört, der Schaden wird auf etwa 5 Millionen Euro geschätzt. Den Showroom und das Verwaltungsgebäude konnte die Feuerwehr noch retten.