Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Multifunktionshalle kann kommen

Die neue Dreifachsporthalle in Oelde wird gebaut. So hat es der Rat am Abend in einer Sondersitzung einstimmig beschlossen. Die neue Halle wird rund 9,8 Millionen Euro kosten.

Gebaut wird jetzt die größte der drei zur Auswahl stehenden Varianten. Bei der sind alle nötigen Räume unter einem Dach, auch alle Lagerräume. So kann man schnell von Sport- auf Kultur-Events umrüsten. Bei den anderen Varianten wäre das nicht der Fall gewesen. Die große Variante kostet etwa bei 1,5 Millionen Euro mehr als die kleinste. Bei einer Nutzungsdauer von 30 bis 50 Jahren seien diese Mehrkosten  aber gering, sagte uns Bürgermeister Karl-Friedrich Knop.

Mit dem Beschluss wurde auch gleich der Bebauungsplan eingeleitet. Für die neue Anlage am Oelder Schulzentrum muss unter anderem die Verkehrsführung geändert werden. Im nächsten Schritt geht´s in die Feinplanung. Dafür wird eine Baukommission eingerichtet. 2021 soll die neue Halle in Oelde fertig sein.

Polizei löst verbotene Party in Everswinkel auf
Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag eine verbotene Party in Everswinkel aufgelöst. Auf dem Parkplatz eines Schwimmbades in Everswinkel wurde der Polizei eine größere Gruppe von jungen Erwachsenen...
Corona-Inzidenz im Kreis weiter über 100
Das Kreisgesundheitsamt hat für das Wochenende 100 Corona-Neuinfektionen bei uns im Kreis verzeichnet. Das Robert Koch Institut meldet mit Stand Mitternacht noch einmal 16 Ansteckungen und einen...
Wohnungsbrand in Beckum: Frau schwer verletzt
Bei einem Wohnhausbrand in Beckum ist am frühen Sonntagmorgen eine 89-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und wird seitdem wegen Verdachts auf...
7-Tage-Inzidenz im Kreis sinkt, RKI rechnet mit weniger Tests in Ferien
Die 7-Tage-Inzidenz bei uns im Kreis ist leicht gesunken: laut Robert-Koch-Institut Stand Mitternacht auf 87,8. Außerdem werden 42 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das RKI weist aber weiter darauf hin,...
Tanzen in Coronazeiten: "Virtual Dancing" mit Tanzschule Ingrid
Auch die Tanzschulen bei uns im Kreis haben mit den Einschränkungen während der Corona-Pandemie zu kämpfen. In der Warendorfer Tanzschule Ingrid ist für heute ein virtueller Tanzabend per...
Füchtorf: Motorradfahrer (51) stirbt bei Unfall auf K51
Auf der K51 Ravensberger Straße zwischen Füchtorf und Versmold ist am Freitagabend (10.4.) ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 51-Jährige aus Versmold war mit einem 60-jährigen Mann aus...