Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem sexuellen Übergriff auf eine Frau aus Telgte geben können. Nach Angaben der Ermittler passierte die Tat bereits am vergangenen Donnerstag.
Gegen 13 Uhr war die Frau mit ihrem Rad auf einem Parallelweg zur Bahnstrecke Münster-Bielefeld unterwegs, als ihr in Höhe der Bolzplätze zwei Männer entgegenkamen. Weil die beiden keinen Platz machten, musste die Frau absteigen. Sie beschwerte sich über das Verhalten und wurde von einem der beiden ins Gesicht geschlagen. Sie ging zu Boden, rappelte sich aber sofort wieder auf. Anschließend fasste der Schläger ihr mehrfach zwischen die Beine und ließ erst von ihr ab, als Hundegebell zu hören war. Danach flüchteten die beiden Männer unerkannt.
Laut Polizei trugen die beiden Männer zur Tatzeit Jogginghosen, Sportschuhe und schwarze Mund-Nase-Masken. Der Tatverdächtige hatte außerdem eine schwarze Jacke an und trug eine Mütze. Die Männer könnten circa 30 Jahre alt sein, heißt es von der Polizei. Der Begleiter des Tatverdächtigen soll diesen während der Tat in einer vermutlich osteuropäischen Sprache abgesprochen haben.