Gleich mehrere Schwerverletzte hat es am Wochenende auf den Straßen des Kreises gegeben. Unter anderem gab es einen schweren Unfall in Sassenberg: auf der Langewiese hatte ein 18-jähriger Autofahrer zu spät bemerkt, das vor ihm ein Traktorfahrer abbiegen wollte und deshalb bremste. Der Wagen fuhr auf den Traktor mit angehängtem Heuwender auf, der 18-jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus nach Münster. Der 79-jährige Traktorfahrer wurde leicht verletzt.
In Drensteinfurt verwechselte eine Autofahrerin auf ihrem Grundstück Gas und Bremse, dadurch fuhr ihren Ehemann an, der zwischen Auto und Hauswand stand. Der 46-jährige erlitt schwere Verletzungen.
In Warendorf verunglückte in der Nacht zum Samstag ein 39-jähriger Radfahrer. Er war betrunken auf einen geparkten Wagen aufgefahren. Trotz schwerer Gesichtsverletzungen kam der Mann noch bis zur Wohnung seiner Mutter. Dort fand die Polizei ihn und brachte ihn ins Krankenhaus.
Bei einem weiteren Unfall wurde ein Motorradfahrer aus Oelde verletzt. Der Unfall geschah in Plettenberg im Märkischen Kreis. Hier übersah eine Autofahrerin eine 3-köpfige Gruppe Motorradfahrer und prallte frontal in einen von ihnen. Der 52jährige aus Oelde wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte auch ihn in ein Krankenhaus.