Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Viele Nikolausumzüge bei uns im Kreis

Überall bei uns im Kreis hat es am frühen Abend Nikolausumzüge gegeben, unter anderem in Sassenberg. Dort nutzt der Nikolaus traditionell nicht nur die Kutsche, sondern auch ein Boot. Damit überquert er dann die Hessel und wird am Ufer und in der Stadt sehnsüchtig von den Kindern erwartet.

Auch in Beckum hat es am Abend einen großen Nikolaus-Umzug gegeben: Vom Hindenburgplatz aus ging es in der offenen Kutsche quer durch die Innenstadt zum Marktplatz. Begleitet wurde der Nikolaus in Beckum von Knecht Ruprecht und zwei Engeln. Spektakulär geht es heute auch in Ahlen zu: Dort landet der Nikolaus gegen 16 Uhr mit einem Hubschrauber auf dem Platz an der Moltkestraße.