900 Jahre alt wird dieses Jahr Sassenberg. Ein Arbeitskreis bereitet das Jubiläumsjahr coronakonform vor – der Rat hat jetzt vier weiteren Veranstaltungen und Aktionen zugestimmt, die vorbereitet werden sollen. Alle liegen in der zweiten Jahreshälfte.
Die Sassenberger hoffen, dass sich bis dahin das Infektionsgeschehen etwas beruhigt hat. Geplant sind zum Beispiel ein Open-Air-Konzert des Luftwaffenmusikkorps im Brook Ende Juni oder auch ein Aquapark am Feldmarksee in Sassenberg. Dort soll eine Wasser-Hindernistrecke für Teams mit Wettkampfcharakter in den Monaten Juli und August aufgebaut werden.
Im Oktober und November stehen Konzerte in zwei Kirchen an. Im Advent sollen ausgesuchte Objekte in Sassenberg angestrahlt werden.
Im Jubiläumsjahr wird außerdem der historische Tiergarten präsentiert und in einem Stadtrundgang historische Gebäude gezeigt.