Zehntausende Menschen waren am vergangenen Wochenende auf Großveranstaltungen im Kreis unterwegs: In Warendorfs Innenstadt lockte die Pferdenacht mit Musik, Straßenkünstlern und verkaufsoffenen Geschäften. Parallel dazu liefen im Warendorfer Norden die Bundeschampionate, 35.600 Besucher wurden dort gezählt. Turnierleiter Markus Scharmann zog im Radio WAF-Interview eine insgesamt positive Bilanz.
Großen Besucherandrang gab es bei uns im Kreis aber auch auf dem Pflaumenmarkt in Stromberg. Von einem Besucherrekord ist dort die Rede: Rund 12.000 Menschen kamen. Das Orga-Team zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz.
Ein sportliches Highlight wurde gestern dann noch in Beckum geboten – mit dem Stabhochsprung-Meeting der Frauen. 12 Athletinnen von Weltklasseformat aus 10 Nationen gingen dort an den Start. Siegerin im Jahnstadion wurde die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Jennifer Suhr: Die US-Amerikanerin übersprang 4,75 Meter.
Veranstaltet wird das Stabhochsprung-Meeting jedes Jahr von der Stadt, dem Turnverein Beckum und der Volksbank Beckum-Lippstadt.