Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ab April: Bauarbeiten in der Warendorfer Innenstadt

Zum Monatswechsel soll es richtig losgehen: Die Rede ist von den Bauarbeiten in der Warendorfer Innenstadt.

Bislang wurden einige Vorarbeiten am Münstertor und am Freckenhorster Tor durchgeführt. In den kommenden drei Jahren wird jetzt nicht nur die Oberfläche erneuert und verschönert: Dazu kommt auch der Untergrund mit seinen Versorgungs- und Abwasserleitungen.

Ein komplexes Bauprojekt mit vielen Beteiligten, sagt Bürgermeister Peter Horstmann:

Die verschiedenen Arbeiten, die durchgeführt werden sollen, haben die Planung noch anspruchsvoller gemacht hat. Dazu sagte uns Betriebsleiter Thomas Meier von den Abwasserwerken:

Auf insgesamt drei Jahre ist das Bauprojekt angelegt. Begleitet werden sie auch von einem archäologischen Grabungsteam der Stadt Warendorf.

Am 3. April sollen die Sanierungsarbeiten dann offiziell beginnen.