Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Automatenaufbruch in Sünninghausen: Polizeifahndung mit Hubschrauber

Fahndung nach Verdächtigen mit einem Polizeihubschrauber und eine Verfolgungsjagd bis Wadersloh: Begonnen hatte der Einsatz in der vergangenen Nacht in Sünninghausen – nach einem Automatenaufbruch.

Ein Anwohner hatte in Sünninghausen beobachtet, wie sich zwei Männer vor einem Zigarettenautomaten herumdrückten. Er rief um kurz nach halb eins die Polizei und sagte ihr, dass die Männer in einem grauen Auto weggefahren seien. Die entdeckte den Wagen kurz danach und verfolgte ihn. Als der Fahrer das bemerkte, gab er Gas und bog schließlich in eine Hofeinfahrt in Wadersloh ab.

Als das Auto anhielt, sprangen zwei Männer heraus und flüchteten. Ein dritter Verdächtiger saß auf dem Beifahrersitz. Der Mann aus Lippstadt wurde festgenommen, er sollte man Vormittag vernommen werden.

Die Polizei stellte auch eine Tüte mit Zigarettenschachteln sicher, die die Verdächtigen vorher aus dem Auto geworfen hatten. Um die flüchtigen Männer zu finden, wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt – von ihnen gibt es aber noch keine Spur. Die Polizei bittet um Hinweise.

"Lenkungsgruppe Klimaschutz" trifft sich in Oelde
In Oelde hat sich die kreisweite „Lenkungsgruppe Klimaschutz“ getroffen. Dort sitzen die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Kreises mit den Klimaschutzbeauftragten der KOmmunen zusammen. Zwei...
Symbolbild
Zahl der Arbeitslosen im Kreis Warendorf stagniert
Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis ist im März nur leicht gesunken. 9.074 Menschen waren ohne Job – das sind nur 10 weniger als im Vormonat. Die erwartete Frühjahrsbelebung gleicht dabei das...
Portemonnaie aus Jackentasche stehlen.
Fahndung nach Diebstahl in Beckum
Die Polizei fahndet nach einer Frau, die im Verdacht steht, vor gut fünf Monaten in Beckum eine Seniorin bestohlen zu haben. Am 18. Oktober 2023 kam es zu der Tat – das war ein Mittwochnachmittag. ...
Symbolbild
Padlet soll Vereinen in Warendorf helfen
Die Stadt Warendorf will ihre Vereine und das Ehrenamt weiter stärken. Eine neue Vereinsdatenbank soll jetzt die Vernetzung und Unterstützung für Vereine fördern, heißt es aus dem Rathaus. Zu den...
Symbolbild
Unfall in Sassenberg mit vier Verletzten - Verursacher gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls mit vier Verletzten in Sassenberg am Abend – und den möglichen Verursacher. Gegen 19 Uhr war eine 20-jährige Autofahrerin aus Versmold auf der Versmolder Straße...
Archivbild
Prozessauftakt nach tödlichem Messerangriff in Sassenberg
Rund fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 86-Jährigen in Sassenberg beginnt heute (28. März) um 9 Uhr der Prozess gegen den 35-jährigen Sohn des Mannes. Die Staatsanwaltschaft hat am Landgericht...