Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckumer wegen Mordes angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Münster hat Anklage gegen 29-jährigen Mann aus Beckum erhoben. Sie wirft ihm Mord vor. Der Angeschuldigte soll Anfang Dezember einen Mann in der Beckumer Innenstadt mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass der 22jährige wenige Tage später im Krankenhaus starb.

Den Ermittlungen zufolge kannten sich der mutmaßliche Täter und sein Opfer, einen Streit oder persönliche Differenzen im Vorfeld der Tat habe es aber nicht gegeben, heißt es von der Staatsanwaltschaft Münster. Die Männer waren sich zufällig in der Innenstadt begegnet, dabei sei es zu einem kurzen Streitgespräch gekommen. Direkt danach soll der mutmaßliche Täter den 22-jährigen mit dem Messer in den Oberkörper gestochen und direkt das Herz getroffen haben. Die Waffe hatte er zuvor hinter den Rücken versteckt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeschuldigte vor, dass dessen tödliche Attacke heimtückisch und aus niedrigen Bewegründe erfolgte. Der angeklagte Beckumer hat sich bisher nicht zu der Tat geäußert, er befindet sich derzeit weiter in Untersuchungshaft.