Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Brand in Dachgeschoss Wohnung in Ahlen: Ursache steht fest

In Ahlen hatte am Sonntag eine Dachgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Merkurstraße gebrannt – der 54-jährige Bewohner kam dabei ums Leben.

Die Ermittler der Kriminalpolizei schließen vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt aus, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Das haben die Ermittlungen ergeben. Der Brand sei durch eigenverschuldetes fahrlässiges Handeln verursacht worden. Es könnte eine brennende Zigarette im Bett gewesen sein, sagte ein Polizeisprecher. Allerdings könne man das auch nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Am Sonntagnachmittag hatten Einsatzkräfte der Ahlener Feuerwehr den 54-jährigen Bewohner aus der inzwischen völlig in Brand stehenden Wohnung herausgeholt.

Er starb allerdings noch vor Ort.  Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.