Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

FMO: Gesellschafter wollen Corona-Schäden ausgleichen

Der Flughafen Münster Osnabrück hat durch die Corona-Pandemie in vergangenen und in diesem Jahr schwer gelitten. Die finanziellen Schäden sollen durch die Gesellschafter ausgeglichen werden. Das wurde auf der Gesellschafterversammlung am Donnerstag beschlossen. Von den Industrie- und Handelskammern Münster und Osnabrück heißt es als Reaktion auf die Entscheidung: Das sei ein wichtiger Schritt zur Sicherung und Weiterentwicklung des FMO zu einem nachhaltigen Flughafen in der Region.  Für viele Unternehmen im Münsterland sei der Airport ein wichtiger Wettbewerbsvorteil und Zugangspunkt ins weltweite Luftverkehrsnetz. Der Kreis Warendorf ist mit knapp 2,5 % am FMO beteiligt