Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

In Telgte Festgenommene verurteilt

Zwei im Januar in Telgte festgenommene Räuber sind gestern vor dem Landgericht Münster verurteilt worden. Demnach muss ein 28 Jahre alter Mann aus Münster zunächst ins Gefängnis und zwischenzeitlich später in eine Entziehungsanstalt. Insgesamt verbringt er 5 Jahre und 9 Monate in Haft. Sein 18jähriger Mittäter aus Greven wurde zu einer Jugendstrafe von 5 Jahren verurteilt. Die beiden Männer waren bei ihren Raubüberfällen nicht zimperlich. Viermal überfielen sie vor rund 8 Monaten Supermärkte, u.a. in Greven und erbeuteten dabei über 6-tausend Euro. Maskiert mit einer Sturmhaube bedrohte der jüngere von ihnen dabei die Kassierer mit einer Pistole. Mit dieser Masche erbeuteten die Männer in der Regel die Kassenbestände und flohen dann immer per Pkw, wobei der 28jährige immer das Fluchtauto steuerte. Vor ihrem Überfall in Telgte waren sie schon von der Polizei überwacht worden und wurden dann sozusagen auf frischer Tat ertappt. Der 18jährige hatte sich dafür mit einer Soft-Air-Pistole bewaffnet.