Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Klimastreiks im Kreis Warendorf

Auch im Kreis Warendorf streiken heute Menschen fürs Klima. Warendorf, Sendenhorst, Beckum und Albersloh stehen auf der „Klimastreik-Karte“ der Fridays For Future-Bewegung. 

Die größte Demo im Kreis könnte in Warendorf stattfinden, denn bei der der letzten Demo im Mai kamen mehr als 1000 Schüler auf dem Marktplatz zusammen. Dort wird auch heute ab 10:15 Uhr demonstriert.

Die zweite Mahnwache ist ab 10 Uhr an der Montessori - Gesamtschule in Sendenhorst angekündigt.

In Beckum geht’s um 14 Uhr auf dem Marktplatz los. Hier hoffen die örtliche Fridays For Future-Bewegung und der Arbeitskreis Klimaschutz Beckum auf viele Teilnehmer.

Die vierte Demo soll laut Klimastreik-Karte um 15.30 Uhr in Albersloh starten. Als Veranstaltungsort ist hier aber eine Fleischerei angegeben und dort wusste man auf Radio WAF Nachfrage nichts davon.