Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Polizei und Ordnungsamt: Keine Corona-Party in Ahlen!

Auch an diesem Wochenende wird die Kreispolizei konsequent eingreifen, wenn sich draußen Gruppen treffen. Im Fokus steht unter anderem eine Corona-Party in Ahlen, die offenbar in den Sozialen Medien angekündigt wird.

Stadt und Polizei werden deswegen im Umfeld des Rathauses in Ahlen besonders kontrollieren und auch konsquent eingreifen. Dort werden keine Partys gefeiert, machte die Stadt Ahlen nochmals deutlich und bittet gleichzeitig um Verständnis. Um die Pandemie schnellstmöglich zu bekämpfen, zählten jetzt nur Abstand, Distanz und eingeschränkte Kontakte.

Die Polizei hat allerdings auch kreisweit in den vergangenen Wochen immer wieder Gruppen vorallem abends angetroffen – an beliebten Treffpunkten und auch nach Hinweisen von Bürgern.

In den meisten Fällen waren es laut Polizei Jugendliche und junge Erwachsene, die aus mehreren Haushalten stammten und keine Masken trugen.