Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Provisorische Freigabe der Bahnbrücke in Vadrup gefordert

Seit Anfang letzten Monats ist die Brücke Voßhaar in Vadrup gesperrt – am 5. Juni war ein Teil der Brücke auf die dortige Schienenstrecke gestürzt. Seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft. Das  Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, teilte die Stadt Telgte am Nachmittag mit.

Einige in der Stadt wollen, dass die Brücke für Fußgänger und Radfahrer provisorisch wieder freigegeben wird. Das werde geprüft, sagte uns Bürgermeister Wolfgang Pieper. Dabei seien auch technische Dinge zu berücksichtigen, darunter die nicht ganz einfache Abstimmung mit der Deutschen Bahn: : 

Bis zur Freigabe durch die Staatsanwaltschaft darf an der Brücke nichts verändert werden. Der Stadt Telgte liegt ein entsprechendes Schreiben der Bundespolizei vom 22. Juni vor.  Das gilt auch für das Abbruchstück, das in einer Außenstelle des städtischen Bauhofs lagert.