Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rottendorf Pharma aus Ennigerloh liefert Desinfektionsmittel

In den kommenden Wochen werden 3.500 Liter Desinfektionsmittel, das bei der Rottendorf Pharma GmbH hergestellt worden ist, im Auftrag des Kreises ausgeliefert. Um die Verteilung der insgesamt 7.000 Flaschen aus Ennigerloh kümmern sich die THW-Ortsverbände, heißt es aus dem Kreishaus.

Sie gehen an kreiseigene Einrichtungen, an Gemeinde- und Stadtverwaltungen und Pflegeeinrichtungen. Die ersten 1.800 Flaschen konnten jetzt das Werk der Firma verlassen.

Normalerweise stellt Rottendorf kein Desinfektionsmittel her. Das Pharmaunternehmen wollte aber in der Krise helfen und nahm den Auftrag des Kreises an. Größte Herausforderung war es, auf die Produktion eines flüssigen Stoffes umzustellen.