Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Verletzungen bringen Polizei auf die Spur

Durch seine Verletzungen hat die Polizei in Beckum einen Einbrecher aufspüren können. Seit gestern sitzt der 23-jährige in Untersuchungshaft. In der Nacht zum Dienstag soll der Mann in ein Geschäft an der Weststraße in Beckum eingestiegen sein. Anwohner hatten den mutmaßlichen Täter nach dem Einbruch gesehen und ihn der Polizei beschrieben. Als die über einen Mann mit Schnittverletzungen informiert wurde, überprüfte sie den Mann und stellten fest, dass die Beschreibung zutraf. Nach der ambulanten Versorgung des Verletzten wurde er festgenommen. Das Diebesgut aus dem Einbruch fanden die Polizisten in einem Rucksack in einem Gebüsch an der Wohnung des Täters. Die Staatsanwaltschaft Münster beantragte Untersuchungshaft wegen Wiederholungs- und Fluchtgefahr – der Amtsrichter in Beckum folgte dem Antrag.