Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Zum letzten Mal MPS in Telgte

Noch ein letztes Mal verwandelt sich an diesem Wochenende die Planwiese in Telgte in einen mittelalterlichen Markt, Danach ist Schluss mit dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - MPS. Grund dafür sind Streitigkeiten des Veranstalters mit der Stadt.

Dabei geht es um die Verlängerung von Bühnenzeiten. Der Veranstalter hatte beantragt, dass die Bühnenshows und die Live-Musik bis Mitternacht laufen dürfen, also eine Stunde länger als bisher. Die Stadt hat aber abgelehnt. Das bedeutet: heute und morgen sind zum allerletzten Mal Rittersleute, Edelfrauen, Knappen und Gaukler unterwegs. Verkleiden ist für die Besucher keine Pflicht, aber die schönsten Kostümierungen werden einmal am Tag prämiert.