Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Anti-Mobbing-Trainer Stahl nimmt sich Zeit in Ennigerloh

Seit gut zwei Wochen stehen Mobbing-Vorwürfe an der Gesamtschule in Ennigerloh im Raum, heute kam der Berliner Anti-Mobbing-Aktivist und Präventions-Coach Carsten Stahl nach Ennigerloh. Er hat sich Zeit genommen für die über 100 Schülern und Eltern aus der Region. Stahl will eine Petition auf den Weg bringen, Forderungen an die Bezirksregierung Münster und an das NRW-Schulministerium stellen, sagte er im Gespräch mit uns.

Der Anti-Mobbing-Trainer hatte zuvor mit einigen Eltern und Schülern die Bezirksregierung Münster besucht. Es habe konstruktive Gespräche gegeben, sagte uns Carsten Stahl.

Sein heutiger Besuch kam bei den Teilnehmern unterschiedlich an.

Inzwischen hat Ennigerlohs Bürgermeister Berthold Lülf angekündigt, nach den Sommerferien ein Forum zum Thema Mobbing für Schüler, Eltern und Lehrer zu veranstalten.