Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Bibi-Vlogsberg-Comedy-1800px

Bibi Vlogsberg

Wo früher noch Hörspielkassetten zum Einschlafen gehört wurden, laufen heute bei den Kids die YouTube-Channels bis der Akku leer ist. Klar, da müssen sich auch unsere Hörspiel-Helden dran anpassen. Also zumindest Bibi hat´s getan. Ab sofort gibt´s Zauber-Tutorials und Rabattcodes.

Folge: "Backen"

Das Wetter spielt plötzlich nicht mit, Grillen ist also nicht. Kennt also vielleicht jemand ein gutes Backrezept, bei dem man Kohle, Bratwurst und Bier miteinander kombinieren kann?


Folge: "Urlaub im All"

Genug von Corona. Wir fliegen mit euch an einen Ort, an dem es das Virus nicht gibt: das Weltall. 


Folge:"Kniffeln"

Schiffe versenken, "Stadt Land Fluss" oder Kniffeln: Diese Spiele funktionieren gut per Videochat. Wichtiger Tipp: Schummelt so, dass die Kamera euch dabei nicht erwischt.


Folge: "Bücher lesen"

Das Feilschen um Lockerungen geht weiter. Bis das was wird müssen wir uns halt mehr oder weniger sinnvoll zu Hause beschäftigen. Ein neuer Tipp unserer Influencerin für euch.


Folge: "Barista-Tag"

Alles neu macht der März. Und wie kann man den Tag besser starten, als mit einem ganz frischen Kaffee von eurem Lieblings-Barista?


Folge: "Friseurtermin"

Die Zeiten, in denen unsere Frisuren aussehen wie Woodstock `69 sind vorbei. Es stellt sich nur noch eine Frage: Was bekommt man eher, Friseur- oder Impftermin?


Folge: "Sport Zuhause"

Profi-Fußballer machen ihren Sport gegen die Corona-Kilos ja live im TV in der Champions League: Borussia Mönchengladbach spielt gegen Man City. Und was machen wir? Die Fitnessstudios haben leider zu und draußen joggen wird auch irgendwann etwas eintönig, oder? Wir haben ein paar magische Sport-Tutorials aus dem Internet für euch.


Folge: "Sängerin werden"

Jendrik Sigwart, ein sympathischer und unterhaltsamer, blonder Wuschelkopp mit Ukulele aus Hamburg wird für uns dieses Jahr beim ESC antreten. Falls ihr es auch mal probieren wollt - mit diesen Tipps werdet ihr auch Musiker.


Folge: "Trockenblumen"

Augen auf bei der Berufswahl: Als Singvogel muss man aktuelle auf jeden Fall Überstunden schieben. Weil der Februar sich ganz spontan überlegt hat in de Frühlingsmodus umzuschalten. Aber nicht nur die werden wach, wenn es draußen wärmer wird. Auch unsere Frühlingsgefühle...


Folge: "Tiere im Homeoffice"

Tiere für das Homeoffice - Auf den ersten Blick eine schöne Idee. Auf den zweiten vielleicht nicht. Auch nach der Pandemie benötigt euer neuer Mitbewohner viel Liebe und Aufmerksamkeit. Sie hier benötigt übrigens auch viel Aufmerksamkeit und Liebe in Form von Likes.