Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Comedy

Atze Schröders Kaltstart 24

Atze Schröders Kaltstart 24: "Die Passion bei RTL"

Es wird wieder vogelwild. RTL bringt erneut zum Osterfest "Die Passion" in einer Art Neuverfilmung der besonderen Art. Davon hat auch Hobbyjesus Atze Schröder mitbekommen.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Osterbrunch"

Was kommt bei euch zu Ostern zum Frühstück auf den Tisch? Leichte Kost? Etwas spezielles oder alles wie immer? Ein Ei sollte dabei sein, oder?


Atze Schröders Kaltstart 24: "Osterdeko"

Stehen die Hasen in ihrer ganzen Vielfalt schon bei euch in der Wohnung oder im Garten herum? Das Osterfest ruft. Wie Atze sich dekorativ vorbereitet - erfahrt ihr hier.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Osterferienstart"

Dieses Jahr sind wir extrem früh mit Osterferien dran. Den Schülerinnen und Schülern darf es egal sein. Die nehmen die Ferien mit, wie sie kommen.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Tag der französischen Sprache"

Wir trainieren jetzt schon mal ein Bisschen für die Olympischen Spiele im Sommer in Paris. Keine Angst, es hat nix mit Stabhochsprung zu tun, sondern mit Französisch. Es ist der Tag der französischen Sprache. Unser Französischlehrer wartet schon im Klassenzimmer.


Atze Schröders Kaltstart 24: "St. Patricks Day"

Die Festivitäten am St. Patricks Day ist für viele Deutsche eher fremd, doch was gibt es schöneres, sich in einem Irish Pub von morgens bis abends aufzuhalten?


Atze Schröders Kaltstart 24: "Die 80er"

Welches Jahrzehnt war für euch das Beste? Es wird wahrscheinlich eine Diskussion geben, die kein Ende findet. Was Atze zu den 80ern zu erzählen hat.


Atze Schröders Kaltstart 24: "Zeitumstellung"

Seid ihr auch so heiß darauf, endlich wieder Tageslicht bis nach 21 Uhr zu haben? Es ist wieder soweit. Die Zeit wird umgestellt. Frohe Kunde für Atze.


Atze Schröders Kaltstart 24: "DFB-Kader für die EM"

Im Juni geht die EM vor der eigenen Haustür an den Start. Jetzt schon werden wir wissen, wer sich Hoffnung auf einen DFB-Kader-Platz machen darf. Atze auch?


Atze Schröders Kaltstart 24: "Grillsaison"

Wer den Grill noch nicht ausgepackt hat, muss sich ernsthafte Gedanken machen. Am liebsten würde Atze das Jahr einfach durchgrillen.