Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
addON - der Gaming News-Podcast
Der Gaming News-Podcast

addON – der Gaming News-Podcast

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 


addON – der Gaming News-Podcast - Folge #4

Neue iPhones, wieder mal Neues zur neuen Konsolen-Generation und Squadron 42 verschiebt sich (mal wieder).

addON – der Gaming News-Podcast - Folge 4

Matthias und David üben sich in Gedult. Schließlich wurde mal wieder was verschoben, auf dass sie sich gefreut haben. Squadron 42, der Solo-Spiel-Ableger von Star Citizen kommt irgendwann mal raus. Allerdings später als gedacht. Außerdem reden die beiden über das neue iPhone von Apple und über den neuen Mobilfunkstandart 5G. Spoiler: Auch für Zocker interessant. Und Playstation 5 und Xbox Series X werfen weiter ihre Schatten voraus.  

Spielevorhersage:

16.10.2020  Mario Kart Live: Home Circuit (Switch)

16.10.2020  Ghost of Tsushima Update (PS4) 

16.10.2020 - Aquanox Deep Descent (PC)

23.10.2020  Pokémon Schwert & Schild: Die Schneelande der Krone (DLC – Switch)

27.10.2020 – Ghostrunner (PC, Xbox One, PS4, Switch)

29.10.2020   Watch Dogs 3: Legion (PC, Xbox One, PS4)

30.10.2020    Pikmin 3 Deluxe (Switch)

30.10.2020   The Dark Picture: Little Hope (PC, Xbox One, PS4)

06.11.2020 - Dirt 5 (PC, Xbox One, PS4)

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram


addON – der Gaming News-Podcast - Folge #3

FIFA 21 braucht Trainerwechsel, PS5 und Xbox Updates und Rambo gibt dem Terminator aufs Fressbrett.

addON – der Gaming News-Podcast - Folge 3

Es ist jedes Jahr eines der meistverkauften Spiele in Deutschland: FIFA. Auch der 21er-Ableger wird wieder locker mehr als eine Million Mal über die (digitale) Ladentheke gehen. Und wie jedes Jahr entzünden sich trotzdem Fan-Diskussionen rund um das Spiel: “Es ist wieder nur ein Update”, “Keine Neuerungen”, “Abzocke durch Microtransaktionen”. Die Folge: Die Fans strafen das Spiel schon zum Start mit schlechten Kritiken ab.  

Schon in wenigen Woche kommen die neuen Konsolen raus. Allerdings, darauf zocken können noch lange nicht alle, da nach wie vor weder die Playstation 5 noch die Xbox Series X vorbestellbar sind. Schön ist allerdings die Grafik und die SSD-Festplatten zur Speichererweiterung. Die werden im Laufe der Zeit auch günstiger, sagen Experten. 

Außerdem reden die beiden über die neuen AMD-Prozessoren, das neue Trophy-System bei der Playstation und das Rambo bald in Mortal Kombat 11 mitkämpft.  

FIFA21 auf Metacritic

Playstation 5 auseinandergebaut 

Demon’Souls Gameplay Trailer

NBA 2K21 PS5 Trailer

Präsentation AMD Ryzen

Neues Trophy System bei Playstation

Spielevorhersage:

09.10.2020   Fifa 21 (PC, Xbox One, PS4, Switch)

16.10.2020  Mario Kart Live: Home Circuit (Switch)

16.10.2020  Ghost of Tsushima Update (PS4) 

23.10.2020  Pokémon Schwert & Schild: Die Schneelande der Krone (DLC – Switch)

29.10.2020   Watch Dogs 3: Legion (PC, Xbox One, PS4)

30.10.2020    Pikmin 3 Deluxe (Switch)

30.10.2020   The Dark Picture: Little Hope (PC, Xbox One, PS4)

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram


addON – der Gaming News-Podcast - Folge #2 SPECIAL

Microsoft kauft Bethesda! Was bedeutet der Mega-Deal für uns Gamer?

addON – der Gaming News-Podcast - Folge 2 SPECIAL

Da haben wir uns bei der ersten Folge drüber gefreut, dass kurz vorher so viele krasse Neuigkeiten (Playstation 5!) zum Besprechen rauskamen – und werden ein paar Tage später schon wieder mit einer fast noch größeren Neuigkeit überrollt: Microsoft hat ein Stapel Asse aus dem Ärmel geholt und bekannt gegeben, dass sie ZeniMax Media gekauft und damit auch Bethesda Softworks. Ja, das sind die Mädels und Jungs, die uns Doom, die The Elder Scrolls-Reihe, die Fallout-Spiele, Dishonored 1 und 2 und vieles mehr auf die heimischen Bildschirme gezaubert haben. Dass so ein Einkauf nicht billig ist, ist klar. Dass es mit 7,5 Milliarden US-Dollar aber der größte Deal in der Gaming-Geschichte ist, überrascht dann schon. Vor allen Dingen, wenn wir den Zeitpunkt mit ansehen – denn die Next-Gen steht in den Startlöchern und mit dem Bethesda-Portfolio (alle Spiele auch im Xbox Game Pass) dopen Microsoft ihr Pferd ganz schön. Was bedeutet der Deal jetzt für uns Gamer? Können wir auf der Playstation 5 auch noch die The Elder Scrolls 6 spielen? Was hat das für Auswirkungen auf die Branche? In einem addON-Special geben Joschka Heinemann, David Müller und Matthias Hensel alle Antworten, schauen in die Zukunft und teilen ihre Meinung mit euch.  

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram


addON – der Gaming News-Podcast - Folge #1

Die PlayStation 5 regt uns auf, Super Mario springt wieder und Schwangerschaftstests zum Zocken 

Da ist sie: Die erste (richtige) Folge unseres neuen Podcasts "addON - der Gaming News-Podcast"! Und weil wir natürlich gern mit ein paar Krachern starten wollten, haben wir vorher mit Sony, Microsoft und Nintendo telefoniert und gesagt: "Ey, Mädels, könntet ihr die Ankündigung der Playstation 5 und der neuen Xbox-Konsolen nicht kurz vor unserer ersten Folge raushauen? Und Nintendo – wir wissen, dass du noch nicht wirklich mit einer Switch Pro um die Ecke kommen willst, aber so ein paar Tüten Süßes hast du doch bestimmt auch noch im Schrank, oder?" Und was sollen wir sagen - natürlich haben sie auf uns gehört. Deshalb wird heute in Folge 1 direkt das ganz große Dinner aufgefahren! Unter anderem sprechen wir über den Playstation 5-Release, Microsofts Xbox Series X und S, Nintendos Antwort darauf und vieles mehr. Nvidia haben wir übrigens nicht angerufen – die haben uns kontaktiert und gefragt, ob es ok wäre, wenn sie die RTX 3000-Reihe, ihre neuen Grafikkarten, passend zu unserer Folge auf den Markt bringen. Da haben wir dann, nett wie wir sind, auch nicht nein gesagt. Und weil nach dem Hören vor dem Zocken ist, sagen wir natürlich in unserer Spielevorhersage auch, welche Games ihr in den nächsten Wochen auf dem Schirm haben solltet.

addON – der Gaming News-Podcast - Folge #1

addON – der Gaming News-Podcast - Folge #0

Drei Zocker, eine Mission. David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel versorgen euch mit den wichtigsten News aus der Gamingwelt und machen sich nackt. Eins davon stimmt.

Was auf jeden Fall wahr ist: Joschka fängt schon bei Folge 0 an zu heulen, weil seine Kollegen David und Matthias permanent seine Gags versauen und ständig vom Thema abkommen. Aber vielleicht kann er sie bis zur ersten richtigen Folge noch einfangen. Ab dem 18. September starten die drei mit "addON – der Gaming News-Podcast" und werden euch mit den wichtigsten, spannendsten und witzigsten Infos aus der Computer- und Videospiel-Welt versorgen. Joschka, David und Matthias haben zusammen mehr als 100 Jahre Spielerfahrung, sind dabei eigentlich Radio-Journalisten, einer ist Familienvater, ein anderer Karate-Kämpfer und der dritte Hunde-Daddy. Wer was ist, müsst ihr noch herausfinden. Wir freuen uns auf euch. Let`s go!

addON bei Facebook

addON bei Instagram

addON – der Gaming News-Podcast - Folge 0

Ihr habt Lust auf mehr Podcasts? Hier kommt Ihr zur Übersicht aller Podcasts.