Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

RW Ahlen verpflichtet Rios-Pfannenschmidt

Rot Weiss Ahlen hat einen weiteren Offensivspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Peter Rios-Pfannenschmidt wechselt vom Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel an die Werse. Mit dem DSC war der 26-Jährige kürzlich erst in der Relegation am Aufstieg in die Oberliga gescheitert. Nun wird er in der neuen Spielzeit dennoch das Trikot mit dem Oberliga-Logo tragen und dabei vor allem für viel Variabilität im Ahlener Angriffsspiel sorgen. „Eine seiner Stärken ist, dass er links, rechts oder im Zentrum spielen kann. Ein solcher Spielertyp wie Peter gibt natürlich auch dem Trainerteam viele Optionen. Zudem hat er bereits einige Erfahrungen in der Oberliga gesammelt, unter anderem während seiner Zeit in Sprockhövel. Wir freuen uns sehr, dass wir Peter verpflichten konnten“, so Ahlens Sportlicher Leiter Joachim Krug.