Responsive image

on air: 

Lisa Bensch
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Gerrit Nienberg startet in Leipzig

Der Springreiter Gerrit Nieberg aus Albersloh  startet an diesem Wochenende beim Weltcup-Turnier PARTNER PFERD in Leipzig. Nach seinem Debüt im Vorjahr wollte sich Nieberg dieses Jahr für den Großen Preis am Sonntagnachmittag – dem Wertungsspringen der Weltcup-Serie – qualifizieren. Ein Springfehler machte Nieberg und dem 15jährigen Hengst „Contagio“ einen Strich durch die Rechnung. Das war schon sehr ärgerlich. Trotzdem war es eine wichtige Teilnahme. Ich habe jetzt die Örtlichkeit schon einmal gesehen und kann mich jetzt besser auf die zukünftigen Aufgaben einstellen, so Nieberg weiter. Sonntagnachmittag geht es in der Leipziger Messe um wichtige Weltcup-Punkte auf dem Weg zum Finale, das Anfang April in Göteborg ausgetragen wird.