Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Quarantäne am Reiterstützpunkt

Der Bundesstützpunkt Reiten des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei mit Sitz in Warendorf hat einige Tage unter Quarantäne gestanden. Grund war ein Virus, das Anfang März einige Pferde befallen hatte und Fieber bei ihnen auslöste. Es ließ sich aber nicht herausfinden, welcher Erreger dafür verantwortlich war. Diverse Tests auf Influenza, Herpes und Druse fielen negativ aus, teilt die Deutsche Reiterliche Vereinigung FN mit. Eines der betroffenen Pferde starb an einer Komplikation. Der Stützpunkt leitete Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ein. Und die zeigten Wirkung. Die Quarantäne wurde aufgehoben, inzwischen findet auf dem Gelände wieder Lehrgangs- und Turnierbetrieb statt.