Responsive image

on air: 

Markus Westerbeck
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Organisatoren bitten Landwirte um Rücksicht beim Sassenberger Triathlon

Die Anmeldung für den Sassenberger Triathlon am 4. August ist geschlossen. Exakt 1.301 Anmeldungen lagen am 21. Juli um Mitternacht vor. Damit liegen die Veranstalter der Triathlonabteilung des VfL Sassenberg im Bereich der vergangenen Jahre. Nachmeldungen können am Samstag vor dem Wettkampf von 16 bis 18 Uhr oder am Wettkampftag ab 7 Uhr bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Start angenommen werden. Für das Organisationsteam um Wettkampfleiterin Nicole Möllers und den Sportlichen Leiter Dirk Knappheide beginnt jetzt die heiße Phase der Vorbereitungen: Der Schwimmausstieg wird in den nächsten Tagen aufgebaut; die Rad- und Laufstrecken werden beschildert und markiert. Da diese Strecken nicht komplett für die Triathleten abgesperrt werden, bitten die Veranstalter schon jetzt die Anwohner und Landwirte der anliegenden Höfe um Verständnis. Am Sonntag wird es in der Zeit von 9 bis etwa 17 Uhr zu Beeinträchtigungen kommen. Zahlreiche Ordner sorgen entlang der Strecken für einen reibungslosen Ablauf, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten. Das habe in den
vergangenen Jahren immer gut funktioniert, sagen Nicole Möllers und Dirk Knappheide. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.sassenbergertriathlon.de .