Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Finanzspritze für Kunstrasen Müssingen

125 Patenschaften und zahlreiche Spenden waren notwendig, um dem SC Müssingen einen neuen Kunstrasenplatz zu bescheren. Die Bereitschaft, das Vorhaben zu unterstützen, sei unerwartet hoch gewesen, betont Thomas Böckenholt als Vereinsvorsitzender. Mitgeholfen hat dabei auch der so genannte „Heimatdeal“, mit dem die Stadtwerke Warendorf regelmäßig Geld spenden. Die Aktion sei überzeugend, weil sie mittel- und langfristig den Menschen in Warendorf zu Gute käme, sagt auch Thomas Böckenholt. Beim Heimatdeal wird pro Neukunde 20 Euro für ein Projekt gespendet. Für den Kunstrasenplatz vom SC Müssingen kamen auf diese Art und Weise 1.500 Euro zusammen. Er wird Ende September eingeweiht. Er ist ökologisch vorbildlich, da er kein Mikroplastik, sondern Kork-Granulat enthält  

 

 

Podcast -