Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
Immer auf dem Laufenden mit unseren Sportnews

Kiese mit Saisonende zufrieden

Wolfram Kiese

Wolfram Kiese dürfte sich das Saisonende sicherlich anders vorgestellt haben. Der Superbike-Rennfahrer kam im ersten Rennen auf dem Lausitz-Ring nur auf neun. Dabei konnte der Honda-Fahrer sich von Startplatz 16 gut nach vorne arbeiten. Allerdings musste das Rennen wegen eines Massensturzes abgebrochen werden. Nach ieinem Motorschaden und einer austretenden breiten Ölspur kamen etliche Fahrer zu Fall. Sogar ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Beim zweiten Rennen belegte der Sassenberger Rang vier. Damit endet das Rennjahr vorzeitig. Das für Modena noch angesetzte Kräftemessen wurde wegen Bauarbeiten an der Strecke abgesagt. In der somit bereits gültigen Gesamtendwertung ist Kiese dritter geworden.