Anzeige

Vom Sendestudio in den Boxring

Lars ist am boxen

Radio WAF-Nachmittags-Moderator Lars Niermann mag Sport - allerdings nur im Fernsehen. Übermäßige Bewegung lehnt er ab.

Als Boxweltmeisterin Elina Tissen aus Warendorf zu Gast im Sender war, hat sie Lars herausgefordert: "Komm mal bei uns in Freckenhorst beim Training vorbei, wir machen dich fit!"

Das Ergebnis: zwei Tage Muskelkater - und die Erkenntnis: aus Lars wird wohl kein Boxer mehr...

Teil 1 - Laufen

Loading the player...

Wird Lars das Training heil überstehen - oder muss er am Ende ins Sauerstoffzelt?

In Teil 1 heißt es erstmal "Aufwärmen", Schritte und Handbewegungen üben und laufen, unterbrochen von kleineren Übungen wie Liegestütze und Kniebeugen, eine Art Zirkeltraining. Beobachtet und kommentiert von Reporterin Alexandra Peters.

Teil 2 - Kraft und Schnelligkeit

Loading the player...

In Teil 2 bekommt Lars eine Zwei-Kilo-Metallscheibe in die Hand. Bei der Übung muss er die Metallscheibe in den ausgestreckten Armen halten (ähnlich wie ein Lenkrad) - und auf Kommando von Elina Tissen schnell zum Körper heranziehen und wieder nach vorne drücken. Sagt sie z. B. "1", muss Lars die Bewegung einmal machen, bei "2" entsprechend zweimal direkt hintereinander.

Teil 3 - Boxsack

Loading the player...

In Teil 3 geht's an den Boxsack. Lars und Marie (aus der Trainingsgruppe) müssen den Boxsack abwechselnd halten und zuschlagen. Hält Marie den Boxsack, schlägt Lars und umgekehrt. Bei der Übung geht es darum, möglichst kraftvoll zuzuschlagen. Vorher aber erstmal: Boxhandschuhe anziehen!

Teil 4 - Im Boxring

Loading the player...

In Teil 4 fliegen die Fäuste: Lars steigt zu Elina Tissen in den Boxring, angefeuert von Trainer Maiki Hundt, den anderen Teilnehmern aus dem Kurs und Reporterin Alexandra Peters.

   
1 2
   

Erste Schritte

Loading the player...

Erstmal Schritte und Armbewegungen üben. Aber nicht zu schnell...

Mit Elina Tissen im Ring

Loading the player...

Der Kampf! Naja, ansatzweise...

Wetter
13 °
min 8 °
max 16 °

Letzte Meldung: 21.10. - 09:43 Uhr

Ort
Ahlen
Straße
B 58 Kapellenstraße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: