Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Radio on Stage
Konzerte, Comedy, Musicals und vieles mehr!

Radio on Stage

Wir holen die Stars auf die Bühne

Logo von radio on stage

Wenn es heißt "Radio on Stage" bringen wir - zusammen mit den OWL-Lokalradios - die Stars auf die Bühne: Konzerte, Comedy, Musical und vieles mehr ist dabei.

Das sind unsere nächsten Radio on Stage-Veranstaltungen:

EHRLICH BROTHERS - DREAM & FLY 2024

Rekordverdächtige 1.000.000 Menschen haben "DREAM & FLY" seit der Premiere Ende 2019 bereits gesehen. In 2024 gibt es die letzte Gelegenheit, die Ehrlich Brothers mit dieser Show live zu erleben.

19.01.2024 // Oberhausen, Rudolf Weber-ARENA   

20.01.2024 // Oberhausen, Rudolf Weber-ARENA   

21.01.2024 // Düsseldorf, PSD Bank Dome

24.02.2024 // Köln, LANXESS arena

25.02.2024 // Köln, LANXESS arena

02.03.2024 // Halle (Westf.), OWL ARENA

03.03.2024 // Halle (Westf.), OWL ARENA

20.04.2024 // Dortmund, Westfalenhalle

21.04.2024 // Dortmund, Westfalenhalle

Tickets gibt es hier

Foto: Christoph Koestlin

THE MUSIC OF HANS ZIMMER & JOHN WILLIAMS

The Music of Hans Zimmer & John Williams – The Original London Production - moderiert von Max Moor kommt erstmals nach Deutschland und Österreich. Der beliebte TV-Moderator geht 2024 zusammen mit einem 60-köpfigen Orchester auf große Tournee. Mit im Gepäck hat er unvergessliche Melodien der größten Hollywood-Filme, die aus der Feder der beiden Ausnahmekomponisten Hans Zimmer und John Williams stammen. Wir präsentieren folgenden Termin:

11.03.24 // Münster, MCC Halle Münsterland

Tickets gibt es hier

The Music of Hans Zimmer & John Williams

LEONY - LIVE 2024

Die deutsche Popsängerin Leony hat ihr Debütalbum "Somewhere in Between" veröffentlicht – mit Hits wie "Raindrops" oder "Remedy". Wer sie mal live hören möchte, hat im kommenden Jahr bei der Tour "LEONY Live 2024" die Chance dazu. Wir präsentieren folgende Termine:

13.03.24 // Köln, Carlswerk Victoria

21.03.24 // Dortmund, FZW

Tickets gibt es hier

Sängerin Leony
© Ulrich Hartmann

DIE 80ER LIVE

Am 23. März 2024 werden in der Veltins Arena auf Schalke die Vokuhilas und Dauerwellen wieder sitzen. Den Walkman könnt ihr zu Hause lassen. Die Musik gibt es auf der Bühne: Die große 80er Party wird gefeiert. Freut euch auf eine Zeitreise mit den besten Acts der 80er Jahre. Mit dabei sind unter anderem Boy George, Holly Johnson, Alphaville und viele mehr. 

23.03.24 // Gelsenkirchen, Veltins Arena auf Schalke

Tickets gibt es hier!


FALCO - DAS MUSICAL

Das mitreißende Showerlebnis rund um die Pop-Ikone kehrt zurück auf die Bühne! Ein Leckerbissen für Musical-Liebhaber und ein Muss für alle Falco-Fans: „FALCO – Das Musical“ begeisterte mit der gelungenen Kombination aus Falco-Hits und der spannenden Geschichte des legendären Wieners bereits Hunderttausende Zuschauer. 2024 geht die Erfolgsproduktion erneut auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und würdigt das Lebenswerk dieses extrovertierten Künstlers. Wir präsentieren folgenden Termin:

24.03.24 // Münster, MCC Halle Münsterland

Tickets gibt es hier

Falco - Das Musical
Foto: Marcel Klette

DISNEY IN CONCERT - BELIEVE IN MAGIC

Was einmal mit einer kleinen Maus begann, hat sich zu einer faszinierenden Welt aus einzigartigen Disney Geschichten und unverwechselbaren Melodien entwickelt, die generationsübergreifend Erinnerungen wecken. Disney in Concert taucht 2024 zum sechsten Mal in den musikalischen Kosmos von Disney ein und verspricht ein zauberhaftes Live-Erlebnis. Das diesjährige Motto "Believe in Magic" verspricht ein unvergessliches Showhighlight für die ganze Familie und lädt das Publikum dazu ein sich von den vielfältigen Welten der Disney Musik mitreißen zu lassen und auf das Unmögliche zu vertrauen. Wir präsentieren folgenden Termin:

25.04.2024 // Köln, LANXESS Arena

26.04.2024 // Halle/Westfalen, OWL Arena

03.05.2024 // Oberhausen: Rudolf Weber-Arena

Tickets gibt es hier

Disney in Concert
© Chris Heidrich

SOUL FOOD BY NELSON MÜLLER

+++ VERSCHOBEN +++

Ihr kennt Nelson Müller schon aus seinem "Kitchen Club". Dabei versorgt er uns täglich mit raffinierten Rezepten zum Nachkochen oder Nachkochen lassen. Wer den Starkoch auch noch live erleben möchte: Nelson Müller 2024 mit seiner Soul-Band mit der Live-Kochshow "SOUL FOOD by Nelson Müller" auf Tour - garniert mit live gesungenen Soulklassikern. Wir präsentieren euch gleich sechs Termine:

16.02.2024 // Mönchengladbach, Redbox (Tickets) (ursprünglich 14.09.2023)

24.02.2024 // Bochum, RuhrCongress (Tickets) (ursprünglich 12.10.2023)

15.03.2024 // Köln, E-Werk (Tickets) (ursprünglich 15.09.2023)

15.05.2024 // Alsdorf, Stadthalle (Tickets) (ursprünglich 16.09.2023)

16.05.2024 // Borken, Vennehof (Tickets) (ursprünglich 22.09.2023)

22.05.2024 // Bielefeld, Lokschuppen (Tickets) (ursprünglich 13.10.2023)

Foto: Nina Stiller

WINCENT WEISS

Wincent Weiss geht 2024 wieder auf Sommertour!
Auf zahlreichen Open Airs werden der Sänger und Songwriter und seine Band mit einer energiegeladenen Show und Hits wie „Wer wenn nicht wir“, „Frische Luft“ oder „Feuerwerk“ wieder für unvergessliche Sommerabende sorgen. Wir präsentieren folgenden Termin:

06.09.2024 // Halle (Westfalen), OWL ARENA

Tickets gibt es hier

Wincent Weiss auf einem Feld
Foto: Marvin Morgens

RONAN KEATING

Pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum als Sänger und Musiker kündigt Ronan Keating eine neue Tour durch Deutschland an. Das Publikum darf sich auf seine einzigartige Live-Performance freuen, denn Ronan Keating ist nicht nur Radiomoderator und TV-Persönlichkeit, sondern vor allem ein begnadeter Sänger und Performer, der die Bühne mit seiner Musik zum Leben erweckt. Wir präsentieren folgenden Termin:

07.09.2024 // Halle (Westfalen), OWL ARENA

Tickets gibt es hier

Portrait von RONAN KEATING
Foto: Ray Burmiston

SILBERMOND

Sie sind der wohl bekannteste „Exportschlager“ Bautzens: Silbermond, bestehend aus Stefanie Kloß (Gesang), den Brüdern Johannes (Bass) und Thomas Stolle (Gitarre, Klavier) und Andreas Nowak (Schlagzeug). Nach der großartigen Resonanz auf den diesjährigen „AUF AUF – Sommer 2023“ mit weit über 150.000 verkauften Tickets und zahlreichen ausverkauften Shows, kündigen Silbermond nun weitere Termine für 2024 an. Wir präsentieren folgenden Termin:

14.09.2024 // Halle (Westfalen), OWL ARENA

Tickets gibt es hier

Silbermond Bandfoto
Foto: Olaf Heine

ONE VISION OF QUEEN

Er gilt als DIE stimmliche Reinkarnation des legendären Queen-Sängers Freddie Mercury und ist zweifelsohne weltweit einer der besten und gefragtesten Interpretatoren der großen Rocklegende: Marc Martel begeisterte allein im deutschsprachigen Raum bereits mehr als 70.000 Zuschauer mit der grandiosen Live-Show „One Vision of Queen“. Mit mehr als 25 Terminen unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien oder den Niederlanden und Luxemburg wird die „One Vision of Queen – feat. Marc Martel“-Show im nächsten Jahr noch größer, spektakulärer und imposanter. Wir präsentieren folgenden Termin:

16.10.2024 // Bielefeld, Stadthalle

Tickets gibt es hier

One Vision of Queen
Foto: Chrystal K. Martel