Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bundeswehr in Ahlen sucht Pächter für Gastronomie

Die Kaserne der Bundeswehr in Ahlen sucht einen Pächter für ihr Betreuungszentrum. Im sogenannten Trio-Gebäude, das erst vor zweieinhalb Jahren fertiggestellt wurde, stehen die Räumlichkeiten leer. Zum Monatsende beginnt jetzt erneut die Ausschreibung für einen Pachtvertrag.

Zwar kann die Einrichtung im Herzen der Bundeswehrliegenschaft an der Hammer Straße auch als Konferenz- und Tagungszentrum dienen. Ihr Hauptzweck ist aber die Betreuung der Soldatinnen und Soldaten.

Knapp 1000 von ihnen versehen täglich ihren Dienst in der Westfalen-Kaserne, bis zu 200 Rekruten werden in Ahlen ausgebildet, 110 Soldaten durchlaufen hier ihre zivil-berufliche Weiterbildung.

Für sie fehlt in und außer Dienst ein Treffpunkt – bisher fand sich kein Pächter, vereinzelte Gespräche dazu blieben ohne Ergebnis. Der Standortälteste, Oberstleutnant Christoph Linnenbaum, hofft deshalb auf mehr Erfolg bei der nächsten Runde.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber erhalten nähere Informationen zur Ausschreibung unter den Telefonnummern 02382-764-4800 oder 02382-764-4070.