Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Guter Start für 9-Euro-Ticket bei RVM und Eurobahn

Bei der Regionalverkehr Münsterland, RVM, und der Eurobahn ist der Verkauf des 9-Euro-Tickets gestern gut angelaufen. Das haben uns  die beiden Verkehrsunternehmen am Morgen bestätigt.

Die große Nachfrage am ersten Tag habe doch schon überrascht, zumal das 9-Euro-Tickets jetzt täglich erworben werden könne, sagte uns RVM-Sprecher Björn Lindner. Technisch habe alles gut geklappt. Bis gestern Nachmittag wurden demnach gut 1000 dieser Monatstickets über die App für Bus und Bahn verkauft - hinzu kommen rund verkaufte 660 Tickets in den RVM-Bussen.  Zu Verspätungen kam es deswegen laut Lindner aber nicht.

Die Eurobahn verkaufte gestern rund 540 Monatstickets. Überwiegend zogen die Kundinnen und Kunden diese an den Fahrkartenautomaten. Daneben nutzten sie die App oder kauften das 9-Euro-Ticket beim Zugbegleiter.