Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mann aus Warendorf im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gestorben

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf liegt jetzt bei 1.047,5, meldet das Kreisgesundheitsamt soeben.

590 Neuinfektionen sind von gestern auf heute gemeldet worden.

Ein 87-jähriger Mann aus Warendorf verstarb im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Damit erhöht sich die Zahl der Todesopfer hier im Kreis auf 353.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Sieben-Tages-Inzidenz für NRW mit 745,9 angegeben, bundesweit liegt sie noch niedriger.

Der benachbarte Kreis Coesfeld hat weiterhin landesweit die höchste Inzidenz (1644,7). Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage ab. Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Dunkelziffer aus. Ministerpräsident Hendrik Wüst will am Nachmittag (15 Uhr) über die aktuelle Corona-Lage in NRW unterrichten.

 

Foto: Symbolbild