Responsive image

on air: 

Lisa Bensch
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

6jähriger Junge bei Unfall in Ennigerloh schwer verletzt

Bei Autounfällen sind am Gründonnerstag drei Menschen schwer verletzt worden. In Ennigerloh geriet ein 6jähriger unter einen Auto-Anhänger, der Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall passierte gegen 17 Uhr auf der Straße „Zum Dannehof“. Dort war ein 38jähriger Mann aus Ennigerloh mit Auto und Anhänger unterwegs. Er hielt, weil Kinder auf der Straße spielten. Als die weg waren, fuhr er weiter. Er bemerkte aber sofort, dass etwas nicht stimmte. Er hielt wieder an und stellte fest, dass ein sechsjähriger Junge unter den Anhänger gekommen war. Wie das passieren konnte, ist laut Kreispolizei nicht klar. Ein paar Stunden vorher gab es bei Liesborn einen schweren Unfall. Eine 76jährige Frau aus Liesborn geriet auf der Lippstädter Straße die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal gegen den Wagen eines 19jährigen Lippstädters. Der wurde mit einem Rettungshubschrauber ins KRankenhaus geflogen, auch die 76jährige Fahrerein wurde in ein Krankenhaus gefahren. Die Lippstädter Straße war für zwei Stunden gesperrt.

Kreisbrandmeister gibt Handlungsempfehlungen bei Stromausfall
Jeder kann von Stromausfall, Hochwasser, Unwetter oder von Großbränden betroffen sein. Der Katastrophenschutz wurde deshalb vor einiger Zeit neu aufgestellt. Jeder sollte für den Fall der Fälle...
Beim hausinternen Tag der Ausbildung vermitteln städtische Azubis praktische Eindrücke von den Ausbildungsberufen bei der Stadt Ahlen. Bild: Stadt Ahlen
Ausbildung bei der Stadt Ahlen
Die Stadt Ahlen will sich als Ausbildungsstätte präsentieren. Mit etwa 850 Beschäftigten sei die Stadtverwaltung einer der größten Betriebe in Ahlen, heißt es aus dem Rathaus, und sie bilde in fast...
Symbolbild
Amprion informiert in Ostbevern, Telgte und Sendenhorst
In Ostbevern, Telgte und Sendenhorst informiert der Übertragungsnetzbetreiber Amprion heute über sein Netzausbauprojekt. Eine freistehende 380-Kilovolt-Höchstspannungsleitung soll entstehen. Das...
Symbolbild
Ahlen, Warendorf oder Drensteinfurt: Freibäder erhöhen Preise
Immer mehr Städte und Gemeinden im Kreis starten in die Freibadsaison. Wer baden will, muss aber an vielen Orten mit höheren Eintrittspreisen rechnen. Viele Bäderbetreiber versuchen, die gestiegenen...
Symbolbild
Wenige Sturmschäden im Kreis Warendorf
Sturm und Regen haben am Abend und in der Nacht den Bahnverkehr beeinträchtigt. Im Kreis Warendorf hatten Gewitter und Sturmböen nur leichte Auswirkungen – elf sturmbedingte Einsätze im ganzen...
25 Jahre Marketingagentur "Pilotfisch" aus Warendorf
Die Warendorfer Marketingagentur "Pilotfisch" gibt es seit 25 Jahren. Damals startete das Unternehmen als Designbüro. Seitdem hat sich das Team um Conny Köster zu einer vielfach ausgezeichneten...