Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

FRIWO-Entlassungen: Bürgermeister schockiert

120 von insgesamt 280 Arbeitsplätzen sollen beim Akku- und Netzteil-Hersteller Friwo in Ostbevern wegfallen. Diese Nachricht hat die Gemeinde schockiert. Bürgermeister Wolfgang Annen hat gleich heute früh Kontakt mit der Unternehmensführung aufgenommen – nachdem er bei Radio WAF von den geplanten Entlassungen gehört hatte. Auf diese Massen-Entlassung  sei er nicht vorbereitet gewesen, sagte uns Annen: 

Die ersten 50 Kündigungen will FRIWO nach Radio WAF- Informationen schon kurzfristig verschicken – weitere 70 sollen bis Ende 2021 folgen. Das Unternehmen will sich strukturell neu aufstellen. Die Fertigung in Ostbevern soll nach Vietnam verlagert werden.