Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Eurobahn-Verkehr im Kreis Warendorf normalisiert sich

Zwei Wochen nach Streikende beginnt es bei der Eurobahn wieder normal zu laufen, auch bei uns im Kreis Warendorf. Seit gestern können Fahrgäste wieder den Großteil der Verbindungen nutzen, heißt es von Eurobahn-Betreiber Keolis.Nach dem Streik mussten die Triebwagen und Waggons erstmal repariert und gewartet werden, jetzt seien sie wieder einsatzbereit.

Bei der RB69 zwischen Münster und Hamm über Drensteinfurt und Rinkerode werde wieder das Sitzplatzangebot verstärkt, heißt es von der Eurobahn weiter. Außerdem fahre man auf der ganzen Strecke bis Bielefeld wieder im Halbstundentakt.

Seit gestern rollen auch wieder Züge auf der Strecke RB66 von Münster nach Osnabrück. Bei uns im Kreis Warendorf halten sie in Westbevern und Ostbevern. Es gebe aber noch nicht wieder das volle Sitzplatzangebot, heißt es dazu von der Eurobahn. Der Ersatzverkehr mit Bussen bleibe deswegen heute noch als Alternative bestehen.