Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sechs Verletzte bei Unfall auf der B 475 zwischen Warendorf und Westkirchen

Bei einem Unfall auf der B 475 zwischen Warendorf und Westkirchen sind am Nachmittag sechs Menschen verletzt worden. An dem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Das haben Polizei und Feuerwehr jetzt mitgeteilt.

Eine 24-Jährige aus Warendorf wollte mit ihrem Auto auf der B 475 in Höhe Vohren nach links abbiegen und musste dafür anhalten. Ein nachfolgender 47-jähriger aus Stadecken-Elsheim bemerkte dies zu spät. Er fuhr mit seinem Mercedes Sprinter auf den stehenden PKW der 24-jährigen auf.

Dabei drehte sich der Wagen der Frau und wurde von einem entgegenkommenden Van eines 27-Jährigen aus Rheda-Wiedenbrückerfasst. Die Frau und ihre beiden Beifahrerinnen, darunter auch eine 14-Jährige,  wurden dabei schwer verletzt und mussten aus dem Auto geborgen werden. Eine der Verletzten musste in eine spezielle Klinik nach Münster gebracht werden.

Die beiden anderen Unfallbeteiligten, sowie ein weiterer Beifahrer wurden leicht verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zu Einsatz.

Die B 475 war für rund drei Stunden komplett gesperrt.