Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlen: Fahrraddemo zum globalen Klimastreik

Zum globalen Klimastreik „Alle für 1 Komma 5“ hat es auch in Ahlen eine Aktion gegeben: Rund 100 Menschen kamen zu einer Fahrraddemo zusammen. Mit leeren Pakten, die die leeren Versprechungen darstellen sollten und lautem klingeln haben die Teilnehmer auf sich aufmerksam gemacht. Die Demo startete am Marienplatz und endete mit einer Kundgebung auf dem Rathausvorplatz. Mitorganisator und Mitgründer der „Parents for Future Ahlen“ Ludger Bruns sagte uns, er sei sehr zufrieden mit der Veranstaltung:

Laut Bruns muss die Stadt unbedingt handeln, um 2030 die geplanten Klimaziele zu erreichen. Die Klimaziele erst 2050 zu erreichen sei definitiv zu spät. Auch viele Ahlener sehen hinsichtlich der Klimakrise einen dringenden Handlungsbedarf