Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

L 851 zwischen Sendenhorst und Drensteinfurt ab Mittwoch gesperrt

Die Bauarbeiten auf der L 581 zwischen Sendenhorst und Drensteinfurt gehen voran. Das wirkt sich auch auf den Verkehr dort aus, denn ab Mittwoch wird die Landesstraße für den Ausbau und Radewege-Neubau gesperrt, kündigte der Landesbetrieb Straßen NRW heute morgen an.

Mit den Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt auf der L 581 hatte Straße NRW schon vor einigen Monaten begonnen. Bis Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten an dem 2,4 Kilometer langen Teilstück beendet sein.

Es geht darum, den kurvigen Streckenverlauf abzuflachen. Außerdem wird ein kombinierter Rad- und Gehweg gebaut, damit die Straße sicherer für alle wird.

Erst heute früh ist es dort wieder zu einem Unfall gekommen: Auf der Strecke gab es einen Frontalzusammenstoss, sagt die Polizei.