Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Unfall zwischen Sendenhorst und Drensteinfurt: Polizei fahndet nach Verursacher

Auf der L 851 zwischen Sendenhorst und Drensteinfurt hat es am Morgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, ein Rettungshubschrauber musste landen.

Von der Polizei heißt es, um kurz vor 8 Uhr habe ein Autofahrer dort eine Fahrzeugkolonne überholt. Ein entgegenkommender Wagen, in dem ein 36-Jähriger aus Sendenhorst saß, musste ausweichen und prallte daraufhin in das Auto eines 65-Jährigen aus Drensteinfurt. Um 8.16 Uhr landete ein Rettungshubschrauber auf der Landstraße, die bis 13.30 Uhr gesperrt war.

Die Rettung des 36-Jährigen aus seinem stark beschädigten Fiat dauerte über zwei Stunden, anschließend wurde der Schwerverletzte in die Klinik geflogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 11.500 €, heißt es von der Polizei. Vor Ort liefen außerdem Betriebstoffe aus, die Straße musste gereinigt werden.

Der Unfallverursacher ist flüchtig – nach ihm wird jetzt gefahndet. Er soll einen 5er BMW Kombi gefahren haben. Das Auto ist schwarz, hat ein polnisches Kennzeichen und auffällige gelbe Nebelscheinwerfer, sagt die Polizei. Demnach fährt das Fahrzeug die Strecke regelmäßig und biegt an der Kreuzung auf die B 58 in Richtung Ascheberg ab.

Die L 851 zwischen Drensteinfurt und Sendenhorst gilt als unfallträchtige Strecke. Es wird schon länger daran gearbeitet, sie sicherer zu machen. Ab Mittwoch wird die Straße für die Bauarbeiten auf einem 2,4 Kilometer langen Teilstück für knapp acht Monate gesperrt. Der erste Teil der Straße wurde bereits entschärft.