Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neue Jahrgänge für das Impfen zugelassen

Ab morgen öffnet das NRW-Gesundheitsministerium die Impftermin-Buchungen für weitere Altersgruppe: Dann können auch alle Bürger im Kreis Warendorf, die 1944 oder 1945 geboren wurden, einen Termin ausmachen. Das teilt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe – KVWL – mit.

Wie gehabt nimmt die KVWL die Anmeldungen entgegen. Das funktioniert telefonisch oder online auf der Buchungsplattform 116117.de. Auch sind gemeinsame Termine mit der Lebenspartnerin oder dem Lebenspartner möglich. Das Alter der Partnerin oder des Partners spielt dabei keine Rolle.

Das Impfzentrum des Kreises befindet sich in Ennigerloh auf dem Gelände des Entsorgungszentrums AWG. Zutritt hat dort aber nur, wer vorher einen Termin vereinbart hat, darauf weist die Stadt Beckum noch mal explizit hin. Sie hat insgesamt 524 Briefe an die 76- und 77-Jährigen auf den Weg gebracht, um sie darauf hinzuweisen, dass sie jetzt impfberechtigt sind.