Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Startschuss für Modellregion Kreis Warendorf zu Pfingsten?

Der Kreis Warendorf bereitet sich momentan auf den Start als Modellkommune vor. Die ersten Freibäder könnten schon zum Pfingstwochenende geöffnet werden, hieß es auf unsere Nachfrage aus dem Kreishaus. Das Land müsste nur noch grünes Licht dafür geben.

Demnach werden zur Zeit in Düsseldorf die Hygiene- und Durchführungskonzepte der entsprechenden Freibäder geprüft. Der Kreis hofft noch in dieser Woche auf eine entsprechende Genehmigung. Einige Projekte sind dagegen noch in Vorbereitung: Zum Beispiel wollen fünf Gastronomen in Beelen ihre Innenräume wieder öffnen. A

Andere geplante Projekte der Modellkommune sind dagegen inzwischen wegen der sinkenden Inzidenzzahl überholt. So hat seit Anfang der Woche wieder kreisweit die Außengastronomie geöffnet und auch Museumsbesuche sind wieder erlaubt. Auch die meisten Bekleidungs- und Möbelgeschäfte sind unter Auflagen wieder geöffnet.