Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Impfzentrum in Ennigerloh bis Juni ausgebucht

Die Termine im Impfzentrum des Kreises Warendorf sind bis Anfang Juni ausgebucht. So sind derzeit weder Termine über die Hotline 116117 der Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe buchbar noch über die Homepage des Kreises, heißt es von dort.

Als Grund für die ausgebuchten Termine heißt es aus dem Kreishaus: Die Nachfrage nach Terminen für die Priorisierungsgruppe III sei sehr hoch gewesen.

Seit der Freigabe Anfang Mai wurden bis Anfang Juni über 10.000 Erstimpftermine im Impfzentrum gebucht. Durch die begrenzte Impfstoffmenge können jedoch derzeit keine weiteren Termine für  diesen Zeitraum eingestellt werden.

Sobald das Gesundheitsministerium weitere Corona-Impfstoffkontingente zur Verfügung stelle, werden aber zusätzliche Termine für den Monat Juni eingestellt.

Parallel dazu nehme die Impfungen bei den niedergelassenen Ärzten weiter an Fahrt auf. Diesen solle im Juni mehr Impfstoff vom Ministerium zur Verfügung gestellt werden.