Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Region Westfalen-Lippe liegt beim Impfen deutschlandweit vorn

Unsere Region hat sich deutschlandweit auf Platz eins geimpft – trotz des immer wieder stockenden Nachschubs an Impfstoffen. Das teilt die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe, KVWL, mit. Demnach waren zu Monatsbeginn über 47 Prozent der Menschen in Westfalen-Lippe geimpft. Wenn man Johnson & Johnson mit berücksichtigt, liegt die Quote sogar bei über 48 Prozent.

Im Kreis Warendorf liegt der Wert etwas niedriger: bei 46 Prozent, zeigen die Zahlen der KVWL: Hier bei uns sind inzwischen rund 128.000 Erst-Impfungen verabreicht worden. Vollständig geimpft sind 54.000 Menschen.

In ganz Westfalen-Lippe haben 1,7 Millionen Menschen bereits ihre Zweitimpfung erhalten – auch hier liegen wir bundesweit vorn: Auf dem vierten Platz. Die Zahlen seien ein eindrucksvoller Beleg  für die große Impfleistung der Ärztinnen und Ärzte, trotz der anhaltenden Probleme bei der Lieferung, heißt es von der Kassenärztlichen Vereinigung.