Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Pedelecfahrer nach Unfall bei Beckum verstorben

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochabend ein 30-jähriger Pedelecfahrer in der Bauerschaft Dünninghausen bei Beckum schwer verletzt worden und später im Krankenhaus gestorben. Der Mann aus Diestedde war frontal mit einem Auto zusammengestoßen.

Die schmale Straße, auf der der 30-Jährige unterwegs war, ist aus beiden Richtungen abschüssig und verläuft an der Unfallstelle durch eine Senke, heißt es von der Polizei. Dort passierte der Unfall.

Bisher geht die Polizei davon aus, dass der Pedelecfahrer und der 50-jährige Autofahrer sich entweder gar nicht oder zu spät wahrgenommen haben. So soll es zum Frontalzusammenstoß gekommen sein.

Der Pedelecfahrer verstarb trotz intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen direkt nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.