Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Großeinsatz: Dachstuhlbrand in Ahlen

Ein Dachstuhlbrand am Ostwall hat am Mittwoch-Nachmittag die Ahlener Feuerwehr beschäftigt. Alle vier Löschzüge mit Unterstützung durch Rettungskräfte waren im Einsatz.

Der Dachstuhl des älteren Mehrfamilienhauses stand bei ihrem Eintreffen schon auf etwa 25 Quadratmetern in Flammen. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand von innen und aus zwei Richtungen auch von außen. Das Dach wurde schließlich von außen geöffnet und Glutnester abgelöscht. Der eigentliche Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Menschen wurden nicht verletzt, die Dachgeschosswohnung ist aber laut Feuerwehr nicht mehr bewohnbar.

 

Update Donnerstag 16:09 Uhr

Ein technischer Defekt in einer Verteilerdose habe das Feuer gestern nachmittag auf dem Dachboden verursacht, teilte uns die Polizei mit. Ein Auto, das am Straßenrand geparkt hatte, wurde durch herabfallende Teile beschädigt. Die Dachgeschoßwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro.