Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Lockerungen auch bei uns im Kreis

Ab heute müssen wir im Kreis Warendorf nur in Geschäften, Arztpraxen, Bussen und Bahnen die Maske tragen – auch die Kontaktnachverfolgung entfällt vielerorts. Das sieht die aktuelle Coronaschutzverordnung unter anderem vor – bei niedrigen Inzidenzen unter 10.

Elmar Liekenbröcker von der Stadt Beckum begrüßt die neuen Lockerungen – allerdings sollten diese nicht als Freibrief für ungezügeltes und unvorsichtiges Handeln verstanden werden, mahnt er. Die Pandemie sei noch nicht beendet. Sollte sich der Inzidenzwert wieder über 10 bewegen, werden die Lockerungen wieder entzogen.

Der Beckumer Fachbereichsleiter für Recht, Sicherheit und Ordnung appelliert an alle, sich weiter testen und sich vorallem impfen zu lassen. Niedrigschwellige Angebote könnten dabei helfen – wie von der Landesregierung angekündigt, heißt es aus dem Rathaus. Das zeigen die guten Erfahrungen in Beckum unter anderem bei den durchgeführten Impfungen im Hallenbad oder im Drive-In.