Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Wie reagieren Schützenfeste auf Lockerungen?

Archivfoto: Bürgerschützenverein Sassenberg

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis lässt ab heute auch bei uns weitere Corona-Lockerungen zu. Für die Schützenfeste im Kreis ist das aber zumeist zu spät. Das größte Schützenfest des Münsterlandes, das in Sassenberg, bleibt abgesagt.

„Die Macher des Sassenberger Schützenfestes an diesem Wochenende bleiben bei der Absage. Der Aufwand, dem Schützenfest gerecht zu werden, sei in so kurzer Zeit nicht stemmbar, hieß es am Vormittag. Der Bürgerschützenverein Warendorf hätte mehr Zeit, bleibt aber dabei: er wird zum zweiten Mal in Folge sein Bürgerschützenfest im August wegen Corona absagen.

Der Vorstand hat sich am Abend einstimmig dazu entschieden. Feiern in den Throngesellschaften, Freundeskreisen und Formationen sei aber erlaubt und vom Vorstand begrüßt. Auch sei wünschenswert, die Stadt mit den Fahnen zu schmücken. Mitte August soll es auch eine Gedenkfeier geben.“ >